Reiki

Der japanische Wissenschaftler Mikao Usui (1865-1926) entdeckte zu Beginn des 20. Jahrhunderts Reiki. Der Wortbestandteil „rei“ (übersetzt „Seele, Geist“) und der Wortbestandteil „ki“ (die persönliche Lebensenergie oder -kraft) bilden zusammen diesen Begriff.
Reiki ist eine Form der Energiearbeit, die Körper, Geist und Seele anspricht.
Es können dabei verschiedene Körperempfindungen auftreten, wie z.B. Wärme, Kribbeln, ein „Schwebegefühl“ oder auch das Gefühl des Einschlafens.
Fragen und Antworten zur Reiki-Behandlung
Mit Reiki kann das Urvertrauen sowie die Verbindung zur universellen Lebensenergie und zum gesamten Kosmos gestärkt werden. Zudem kann Reiki die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren und auf diese Weise Heilungsprozesse fördern.
Reiki kann zur Förderung der seelischen und spirituellen Entwicklung behilflich sein.
Traditionell wird Reiki auch zur Selbstbehandlung genutzt, um Entspannung zu fördern.
Wichtiges zu Reiki-Behandlung
Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der Förderung des Bewusstseins. Ich stelle keinerlei Diagnosen. Sämtliche Inanspruchnahmen meiner Dienste erfolgen auf eigene Verantwortung der Klienten. Meine Klienten kläre ich vor jeder Inanspruchnahme meiner Dienste auf, dass diese keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen! Meine Tätigkeiten fallen somit nicht unter das Heilpraktikergesetz. Weiter verweise ich auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 2.03.2004/AZ I BvR 784/03.